Leitbild

Der Waldorfkindergarten Willertshagen orientiert sich an der Tatsache, dass die menschlichen Begegnungen in schicksalshaftem Kontext zu betrachten sind. Die jeweilige Lebenssituation der Kinder, der Familien, der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ist zu berücksichtigen. Daraus resultieren die ganz persönlichen Lebensbedingungen jedes Einzelnen. Der erzieherische Auftrag und die Begegnungen orientieren sich an den individuellen Gegebenheiten und in diesem Verständnis ergibt sich das Entwicklungspotenzial, die Lernfelder, das Verständnis und die Bedingungen für Wachstum, Bildung und Akzeptanz.

In verstehender, wertfreier, offener, interessierter Weise wollen wir die Begegnung von Mensch zu Mensch verstanden wissen und wo immer es möglich ist in fördernder Weise Anteil nehmen und einen durch geeignete Maßnahmen begleiteten Prozess fördern.

Waldorfkindergarten Willertshagen e.V.
    Grünenthal 2
    58540 Meinerzhagen
    Telefon: 02354 - 70 68 00

• insgesamt 25 Kinder in zwei Kleingruppen

• altersgemischte Gruppen (2-6 Jahre)

• von 7:00 bis 16:00 Uhr an Wochentagen geöffnet
    • Die Betreuungszeit beträgt 35 bzw. 45 Stunden pro Woche

© Waldorfkindergarten Willertshagen e.V.